GERÄTTURNEN : Gau-Nachwuchspokal in Kronberg


Wie in fast jedem Jahr haben unsere Jüngsten den letzten Wettkampf vor der Winterpause. Der Nachwuchspokal fand am 26.11.2023 in Kronberg in der Altkönighalle statt.

Da der traditionelle Mannschaftswettkampf der U08 und der U10 bereits im Februar stattfand, wurde diesmal ein Einzelwettkampf durchgeführt. Alle Kinder, die nicht am Qualifikationswettkampf der Großen im März teilgenommen hatten, durften an den Start gehen.

Die SG Anspach war natürlich mit von der Partie. So traten insgesamt 17 Mädchen im Alter von sechs bis 10 Jahren in den fünf verschiedenen Altersklassen an.

Alle Teilnehmerinnen waren pünktlich um 9.30 Uhr mit ihren Trainerinnen Katja und Andrea vor Ort. Ausgeschlafen und gestärkt begannen sie gut gelaunt mit der gemeinsamen Erwärmung. Viele Eltern und Unterstützer waren mit dabei und fieberten ab dem Beginn um 11.00 Uhr mit.

Die Mädchen hatten viel Spaß und haben einen tollen Wettkampf geturnt. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen! Die ersten drei Plätze erhielten zusätzlich zur Urkunde einen Pokal.

Maja Sinn belegte einen tollen 5. Platz im WK1 (P3-P5/Jahrgang 2013 und jünger).


Im WK2 (P2-P5/2014 u. jünger) erturnte sich Emma Kahlert den 3. Platz, durfte aufs Treppchen steigen und als erste der SGA einen der heiß begehrten Pokale entgegennehmen. Katharina Busch erreichte Platz 8. Dahinter Meryem Feli auf Platz 10, dicht gefolgt von Mariella Wolf mit Platz 11 und Matilda Klieber mit Platz 14 sowie Matea Setka auf Platz 17.

Am WK3 (P2-P4/2015 u. jünger) nahmen die meisten Mädchen teil. Hier teilten sich der TV Weißkirchen und die SGK Bad Homburg die vorderen Plätze. Die Mädchen der SGA belegten jedoch alle einen Platz unter den Top10: Victoria Reckler Platz 7, Emma Hashigushi Platz 8, Emilija Halling Platz 9 und Mariella Mazotta Platz 10.

Die vorderen Plätze sicherte sich die SGA dann im WK4 (P2-P4/2016 u. jünger). Talina Bentert gewann den Wettkampf und durfte ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen. Links von ihr platzierte sich Amelie Brehm auf Platz 2 und Chetana Kuppireddi auf der rechten Seite auf Platz 3. Ganz knapp dahinter erzielte Lilia Thomé den 4. Platz. Lotta Kinderreit folgte im Anschluss mit Platz 10.

Und auch die jüngsten Turnerinnen der SGA wollten Wettkampfluft schnuppern. Der WK5 (P2-P3/2017 u. jünger) wurde als Dreikampf durchgeführt. Toula Christou erzielte Platz 1 und Anais Asan Platz 2.

Neben den Einzelwertungen gab es ebenfalls eine Vereinswertung. Hier sammelte der ganze Verein, unabhängig von den WK-Klassen, gemeinsam Punkte nach einem bestimmten Punktesystem, das an die Platzierungen gekoppelt war. Die SG Anspach konnte auch hier jubeln. Mit 5 Punkten Vorsprung zum TV Kalbach setze sich die SGA an die Spitze und gewann die Teamwertung.

Gratulation Mädels! Eine super Leistung!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Kampfrichterinnen Sarah, Marleen und Karolin. Danke für euer Engagement und das wir auf euch zählen konnten.