GERÄTTURNEN : Gau-Nachwuchspokal in Kronberg


Am Vormittag des 16.03.2024 wurden in Kronberg in der Alt-Könighalle...

die Einzelmeisterschaften für die jüngsten Turnerinnen ausgetragen. Die SG 1862 Anspach durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Insgesamt stellten sich 20 Mädchen der Jahrgänge 2014 bis 2018 der Herausforderung vor einem fremden Kampfgericht ihre erlernten Übungen zu präsentieren. Trotz wachsender Nervosität zeigten die Mädchen allesamt einen sehr schönen Wettkampf und erzielten fast ausnahmslos einen Platz unter den Top10.

Im Wettkampf unserer jüngsten Teilnehmerinnen erturnte Johanna Fritzsche den fünften Platz sowie Eva Thomi Platz 10.

Im Jahrgang 2017 gewann Toula Christou den Wettkampf und erhielt die Goldmedaille. Ihre Mannschaftskollegin Anais Asan erzielte Platz 6 und Lina Tas Platz 10.

Im Wettkampf des Jahrgangs 2016 glänzte die SGA in allen Farben. Talina Bentert nahm auf Platz 1 voller Freude die Goldmedaille entgegen. Mit 0,65 Punkten dahinter wurde Malina Woldt auf Platz 2 die Silbermedaille überreicht und Chetana Kuppireddi erhielt auf Platz 3 die Medaille in Bronze. Lilia Thomi wurde fünfte.

Die meisten Teilnehmerinnen starteten im Jahrgang 2015. Insgesamt nahmen hier 21 Mädchen teil. Gloria Fonou führte das Feld der SGA an und erzielte den zweiten Platz kurz vor Katharina Busch auf Platz 3. Mariella Wolf ergatterte Platz 6 sowie Emely Moses Platz 8 und Emma Hashiguschi Platz 9. Emilja Halling erreichte Platz 11, Viktoria Reckler Platz 15 und Sophie Tas Platz 16.

Die ältesten Mädchen starteten im Wettkampf 2014. Matea Setka verfehlte mit 0,25 Punkten das Treppchen und erreichte einen tollen vierten Platz. Meryem Veli platzierte sich direkt dahinter auf Platz 5. Emma Kahlert musste leider krankheitsbedingt den Wettkampf bereits nach dem ersten Gerät abbrechen.

Die Trainer sind alle sehr stolz auf die Leistung der Mädchen, auf ihr Durchhaltevermögen und ihr Können. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Helfer- und Kampfrichterinnen, die uns an diesem Tag zur Seite standen.

Außerdem gratulieren wir Lea und Vile Jungke zur bestandenen Kampfrichterausbildung, die an diesem Tag durch den praktischen Teil abgeschlossen wurde!

(Text und Bild: Laura Hnatkow)